FAQ
Beste Qualität -  Camaloon
Beste Qualität

Hochwertige Artikel mit präzisem und langanhaltendem Druck.

Individuelle Motive -  Camaloon
Individuelle Motive

Mit unserem online Designprogramm Motive hochladen und bearbeiten.

Design-check -  Camaloon
Design-check

Wir überprüfen kostenlos jeden Entwurf, um einen perfekten Druck zu garantieren.

Verschiedene Lieferoptionen -  Camaloon
Verschiedene Lieferoptionen

Entscheiden Sie je nach Ihren Bedürfnissen. Mit Sendeverfolgung.

Woher stammen die Bleistifte, die wir heutzutage bedrucken lassen können?

Der Bleistift gehört zu einem der häufigsten verwendeten Schreibgeräte und auch zu den ältesten. Bereits vor 5000 Jahren haben die alten Ägypter Schilf, Bambus oder auch Papyrus mit Blei ausgegossen, um Notizen und Informationen aufschreiben zu können. Bei den Bleistiften handelt es sich demnach um einen altbewährten Klassiker, der sich bis heute unter den Bestsellern hält. Wussten Sie auch, dass der Name Bleistift eigentlich irreführend ist? Der Holzschaft wird tatsächlich mit Graphit ausgegossen, daher auch der korrektere Name Graphitstift. Dennoch hat sich Bleistift als allgemeine Bezeichnung durchgesetzt. Es gibt auch die verschiedensten Modelle: Bleistifte mit oder ohne Radiergummi, runde oder eckige Bleistifte, und, und, und. Heutzutage wird der Bleistift natürlich auch nicht mehr aus Schilf hergestellt, sondern wir bereits erwähnt aus Holz. Genau diesen Holzschaft können wir dann mit Ihrem Logo oder Firmennamen bedrucken und somit ein Give-away erstellen, dass eine breite Zielgruppe erreicht. Aus diesem Grund ist es so gewinnbringend, Schreibwaren bedrucken zu lassen.

Welche Vorteile bringen personalisierte Bleistifte für Ihre Kampagnen?

Bleistifte bedrucken zu lassen und zu verschenken, um somit Ihrer Marke oder Ihrer Firma zu mehr Präsenz zu verhelfen bringt viele Vorteile. Fast sogar noch mehr, als Kugelschreiber zu bedrucken. Wieso? Das können wir Ihnen sagen:

  1. Bleistifte erreichen eine große Zielgruppe: sie werden von Schreibanfängern in der Schule verwendet, da Rechtschreibfehler ganz einfach ausradiert werden können. Andererseits schreiben auch Studenten gerne mit Bleistift, da Notizen leicht und sauber korrigiert werden können. Gerade bei Künstlern und Designern ist der Graphitstift ebenfalls besonderes beliebt, da er zum Zeichnen und für Skizzen ideal geeignet ist.
  2. Günstig und vielseitig: Bleistifte sind sowohl in der Anschaffung als auch in der Verzierung sehr günstig, sodass Sie bereits mit einem niedrigen Budget ein wirkungsvolles Werbemittel erstellen können.
  3. Nachhaltig: die meisten Bleistifte sind aus nachhaltigem Holz hergestellt und sind somit umweltfreundlich. Im Idealfall verwenden Sie sogar Druckbleistifte, bei denen Sie die Mine jederzeit austauschen können, und dieser eine Bleistift eine lange Zeit verwendet wird. Das ist auch für Ihre Marke von Vorteil!

Was sollten Sie beim Kauf Ihrer personalisierten Bleistifte beachten?

Ein Bleistift ist nicht gleich Bleistift. In unserem Shop werden Sie sehen, dass wir die verschiedensten Modelle anbieten. Bleistifte aus zertifizierten Bio-Holz, Bleistifte in knallig-auffallenden Farben, Bleistifte in elegantem Schwarz oder Gold, Bleistifte mit oder ohne Radiergummi und sogar bereits gespitzte oder ungespitzte Bleistifte. Wieso sollte ich ungespitzte Bleistifte kaufen fragen Sie sich? Das kommt ganz auf den Anwendungszweck an. Nehmen wir an Sie wollen die Bleistifte mit Ihrem Logo bedrucken lassen und auf einer Messe verteilen. Dann müssen Sie den Transport berücksichtigen, dass in der Eile beim umräumen und aufbauen die Kisten auch schon mal unsanft abgestellt werden. Schon gespitzet Bleistifte können dabei leicht abbrechen und die halben Minen sehen sehr unschön aus, wenn Sie die Bleier als Werbemittel verschenken wollen. Ungespitzte Bleistifte hingegen, können nur schwer brechen, sind zwar stumpf, aber es hinterlässt einen ordentlichen Eindruck. Und wieso sollten Sie nicht auch Spitzer oder auch Textmarker bedrucken und gleich dazu verschenken? So haben Sie ein ganzes Schreibset mir Ihrer Marke.