HerzFace, das Mut-Macher-Herz!
Titelbild herzface neu

Hallo, ich bin HerzFace - das Mut-Macher-Herz! Botschafter für Mut &Hoffnung, Hilfsbereitschaft & Selbstbewusstsein und möchte durch verschiedene Aktionen meine Botschaft in die Welt hinaustragen.

HerzFace ist eine Idee von Beate Gallus. Sie ist eng mit ihrer Kindheit verknüpft. Im Alter von neun Jahren wurden Beate und ihre Schwester Claudia von der Mama getrennt. Denn sie wünschte sich ein besseres Leben für ihre Töchter, ein Leben in Freiheit, ein Leben in einem Land, in dem sich Menschen zwanglos entfalten und entscheiden können, ein Leben ohne Grenzen.

Doch der Wunsch auf ein solches Leben wurde nicht sofort erfüllt. Die Wege von Mama und Töchter trennten sich gezwungenermaßen für sechs Jahre. Damit die Mama von Beate und Claudia keinen einzelnen Tag im Leben der Töchter verpasste, malten und schrieben die Mädchen. So hatte jeder der Drei das Gefühl, dem anderen nahe zu sein. Die Briefe und Bilder verbanden die kleine Familie, schweißten sie trotz Ferne eng zusammen.

Am 3. Februar 1983 malte Beate ein Mut-Macher-Herz für die Mama. Damit schickte das kleine Mädchen Kraft und Hoffnung in schwierigen Zeiten.

Ich würde mich freuen, wenn du HerzFace-Friend auf Facebook wirst.