Verstärke deine informativen Kampagnen

buttons_camaloon

Gute Bildung erfordert jede Menge Recherche, bevor man ruhigen Gewissens eine Entscheidung treffen kann. In vielen Fällen bestimmt sie die berufliche Zukunft und so tendiert man dazu, bei der Entscheidung für sich selbst oder seine Kinder, nichts dem Zufall zu überlassen.

Und genau deshalb wurden die sogenannten Orientierungstage und -messen erfunden - um Eltern und Kindern die Möglichkeit zu geben, Schulen und Universitäten ein wenig kennenzulernen und bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Bei der Messe “La Provincia che Orienta" in Reggio Emilia (Italien) konnten sich italienische Eltern bei den dort vorgestellten Bildungsinstituten informieren und zudem jede Menge Fragen stellen. Auch die IESS, eine Sprachschule, nutzte die Möglichkeit, ihr innovatives Angebot vorzustellen.

Die IESS erklärte ihre Auffassung von Bildung auf der Messe und um die ausgehändigten Flyer noch attraktiver zu machen, gestaltete sie personalisierte Ansteck-Buttons für die Rucksäcke der Studenten. Die Buttons mit modernem und frischem Designs - genau wie das Bildungsprogramm der IESS - waren ein echter Erfolg und in Windeseile vergriffen.

Ansteckbuttons_Camaloon

Was hältst du von dieser Idee?

comments powered by Disqus