Tolle Verpackung leicht gemacht

/ julia

Als wir das letzte Mal mit Isabel (Studio Isha), Illustratorin aus Kantabrien, gesprochen haben, war uns direkt klar, woher ihre Inspiration kommt: aus der wunderbaren Umgebung, in der sie lebt - zwischen dem Meer und den Bergen. Ein wirklich inspirierender Ort für alle Kreativen und natürlich auch (noch) Nicht-Kreativen.

"Die Bilder auf den Spiegel geben exakt das wieder, was ich auf meinen Spaziergängen an den typischen Herbst- und Wintertagen fühle - Kälte in der Nase beim Atmen, die kleine Atemwolke beim Ausatmen.."

Die Illustrationen ihrer kleinen Spiegel machen dieses Gefühl direkt greifbar. Doch neben Isabels Spiegel, ist uns auch die Verpackung direkt ins Auge gefallen.

Estudio Isha

Als sie die Verpackung entwickelte, hatte sie bereits 2 Dinge festgelegt:

Einerseits sollte sie funktional sein und den kleinen Spiegel schützen sowie einen Hinweis auf Ihren etsy Shop enthalten.

Andererseits sollte das Design der Verpackung die Illustrationen ergänzen und all die Eindrücke, die man während eines Spaziergangs hat, wiedergeben (Geruch nach feuchter Erde und kürzlich geschnittenem Gras z.B.). Im Fall des kleinen Mädchens, das Kaugummi kaut, sollte die Verpackung die Geschmacksexplosion widerspiegeln, die man hat, wenn man ein saures Kaugummi kaut. Eine echte Kindheitserinnerung.

Estudio Isha Verpackung

Und im letzten Schritt, wurde die Karte mit dem befestigten Spiegel in ein kleines Plastiktütchen gesteckt. Fertig zum Verkauf!

"Die richtige Präsentation und Verpackung für ein Produkt zu finden, macht jede Menge Spaß!" - Isabel

comments powered by Disqus