1, 2 SLAM: Maßgeschneiderte Dichtung

/ federico


Verse, Auftritte, Eomotionen...der Abend, an dem der 5. Jahrestag des Poetry Slam Barcelona im CCCB stattfand, zeigte viel Talent, begleitet von einer starken Dosis an Gefühlen und Energie.

Poetry Slam Barcelona ist ein von RED927 und HIPNOTIK FAKTORY entwickeltes und durchgeführtes Projekt. Bei dieser Veranstaltung fordern sich die Poeten (hier „Slammer" genannt) jeweils drei Minuten lang gegenseitig mit Reimen, Versen und Sätzen heraus und warten dann auf das Urteil der Jurymitglieder, die jedes Mal nach dem Zufallsprinzip aus dem Publikum ausgewählt werden.

Camaloon hat die Poeten und Jurymitglieder mit Identifizierungsbuttons ausgestattet.

Um diese Art der mündlichen Literatur noch weiter zu fördern wurde ein Wettbewerb gestartet, bei dem alle Anwesenden per Twitter und Facebook ihren Lieblingsvers wählen konnten.

Camaloon druckt den besten Vers auf eine personalisierte Handyhülle, die der Gewinner als Geschenk erhält.

"Lo que derrita nuestros relojes no será el tiempo, será la espera (Unsere Uhren werden nicht wegen der Zeit schmelzen, sondern wegen des Wartens)" von Salva Soler und ausgewählt von Rául Paez Vega war der Vers, der gewonnen hat.

Und hier findet ihr einige der wunderbaren Verse, die mehr als 500 Personen beim Poetry Slam im CCCB zu hören bekamen.

Und falls Ihr den Auftritt von Isa García, der Gewinnerin dieser Ausgabe (unseren Button schmückend) hören wollt, braucht Ihr einfach nur dieses Video anzusehen und zu genießen.



comments powered by Disqus