Myu's Welt

/ julia

Myu Butterfly Effect

Ciao Giulia und los geht's! Beschreibe dich kurz.

Ciao! Mein Name ist Giulia Della Ciana, ich komme aus Italien ich bin 21 Jahre alt. Ich liebe Zeichnen und mache dies schon seit meiner Kindheit. Mit 10/11 Jahren habe ich mit Mangas angefangen. Nach einem weiteren Studium, bin ich nun endlich in der Lage mich vollkommen auf das Zeichnen zu konzentrieren und mache dies nun hauptberuflich. Ich habe aber noch jede Menge zu lernen und hoffe, über die nächsten Jahre noch besser zu werden, um irgendwann vollkommen vom Zeichnen zu leben und mein Leben davon zu finanzieren - und irgendwann dann auch eine Familie.

Erzähl' uns etwas zu deinem Künstlernamen.

Mein Künstlername kam wirklich vollkommen zufällig zustande. Es ist der Name der Hauptfigur meines ersten Comics "Lovely Myu" und ich habe ihn als Pseudonym in Internetforen (in 2008 xD) genutzt. Und nach einer Zeit wurde aus "Lovely Myu" einfach "Myu" und jeder hat mich so genannt und irgendwie hat mir der Name gefallen und ich habe ihn überall benutzt. Mittlerweile ist es echt komisch, wenn mich jemand mit meinem echten Namen anspricht - abgesehen von engen Freunden und Familie natürlich xD

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Mein Stil ist ziemlich shoujo (der klassische Stil der Mädchen in Mangas), hat jedoch Einflüsse aus vielen verschiedenen Richtungen - und auch nicht nur aus der Welt der Comics! Viele Künstler inspirieren mich und ich picke mir einfach das Beste für mich raus.

Mit welchem Charakter fühlst du dich am meisten verbunden?

Ich fühle mich eigentlich mit allen meinen Figuren eng verbunden, doch vor allem mit Ania und Steph von Butterfly Effect und Endymion von Cursed Moon. :)

Was macht dich am Zufriedensten hinsichtlich deiner Arbeit?

Die größte Zufriedenheit geben mir die Kommentare von Personen, die meine Arbeit wertschätzen und lieben. Es gibt nicht Schöneres, als zu sehen, wie deine Arbeit die Menschen, für die sie gedacht war, bewegt. Meine größte Zufriedenheit entsteht durch jeden einzelnen, der mich unterstützt.

Erzähl' uns etwas zu den ersten Designs, die in deiner Galerie verfügbar sind.

Ich habe mit meinem Butterfly Effect Manga angefangen und werde nach und nach weitere Illustrationen meiner verschiedenen Mangas nutzen, wie die von Fan Art und Disney Studio Ghibli.

Erzähl' uns etwas über deine Beziehung zu deinen Fans.

Wie bereits erwähnt, sind die Kommentare meiner Fans das Schönste für mich und mir enorm wichtig. Daher versuche ich wirklich jedes einzelne Kommentar zu beantworten. Ich möchte meine Fans glücklich machen, genau so wie sie mich glücklich machen durch ihre Wertschätzung und ihre Komplimente.

Gibt es Künstler auf Camaloon, die dir gefallen? Falls ja, welche?

Um ehrlich zu sein, bin ich noch so frisch und neu bei Camaloon, dass ich noch gar nicht die ganze Galerie durchgeschaut habe. Das werde ich aber definitiv nachholen.

Wie würdest du Camaloon mit eigenen Worten beschreiben?

Ich denke, Camaloon ist ein wunderbarer Ort, an dem Künstler sich frei ausdrücken können. Viele haben keinen Zugang zu der Möglichkeit, Designs auf Produkte zu drucken, doch Camaloon macht genau dies möglich. Camaloon ist sehr gut aufgebaut und stets für die Besucher verfügbar. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht und freue mich total darüber ein Teil davon zu sein!

comments powered by Disqus