Mikro-Interview mit Leah Flores

/ sandra

Ihr liebt ihre Designs? Wartet bloß, bis sie euch mit ihren Zitaten verzaubert!

Das ist Leah Flores, der kreative Kopf hinter Adventure Art!


Leah...deine Favorites? Ob Lieblingsfilm oder -Essen, ganz egal was!

Ich liebe es draußen zu sein... besonders wenn es regnet!

Erzähl uns von den Anfängen deiner Karriere...

Mein erstes veröffentlichtes Kunstwerk, war eine Zeichnung, die ich als Kind gemalt habe. Ein Corythosaurus! Er wurde in der "Dino Times" - eine Zeitung zur Eröffnung des Jurassic Parks- veröffentlicht!

Woher kommt deine Leidenschaft für die Kunst?

Es ist einfach und macht Spaß! Ich liebe es, Ideen zu entwerfen!

Fall du deine Heimatstadt besuchst, wo gehst du als erstes hin?

Ich wohne gar nicht weit weg von zuhause! Wenn ich an "daheim" denke, habe ich die ganze Pazifik im Kopf!

Worin findest du deine Inspiration?

In erster Linie in der Natur und der Literatur.

Dein Lieblingskünstler? Bekannt oder unbekannt

Ach, ich mag so viele! Ich beschäftige mich mit Illustration und der Fotografie und da gibt es massenweise tolle Künstler...Joel Robison, Shane Black, Ruben Ireland, Kris Tate, Gemma Correll, Sandra Dieckmann, Terry & Eric Fan, Jamie Mitchell, Kevin Russ... und das sind nur ein paar!

Wie und wo arbeitest du?

Ich nehme dazu eigenen Fotografien, die ich auf Wanderungen, Autofahrten und Abenteuern durch Welt gemacht habe. Danach zeichne handschriftlich Zitate mit dem Bleistift, Aquarellen oder dem Tablet und anschließend kombiniere ich dies Elemente in Photoshop miteinander.


Beschreibe mal deine Kunst...

Spaßig und abenteuerlich!

Wie findest du unsere Wallsticker?

Ich finde sie toll! Ganz besonders für Leute wie mich, die ihre Apartments mieten und darin nicht tapezieren können.

Twitter oder Facebook?

Facebook. Twitter wurde erfunden als ich in der Uni war und da hatte ich keine Zeit dazu.

Was würdest du deinen Kunden in Sachen "Kunstwerke erschaffen" raten?

Sei du selbst! Mach‘ niemandem nach, nur weil das möglicherweise erfolgreich wird. Sei mutig und mach‘ dein eigenes Ding!

Ein abschließender Satz?

Wombats sind einfach die coolsten Kreaturen dieser Welt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schau‘ dich in unserer Design-Gallerie um und gehe mit Leah Flores auf Entdeckungsreise!

comments powered by Disqus