Mikro Interview mit Camilla Falsini

/ sandra

Woher kommt deine Leidenschaft für die Kunst?

Ich glaube es ist mehr eine Leidenschaft für das Schöne im Leben. Ich meine nicht nur das Ästhetische oder das Kunstvolle, sondern auch die Schönheit der Natur und Sprache. Woher diese Leidenschaft kommt? Ich weiß es nicht, es ist einfach so gekommen. Ich fände es komisch diese Leidenschaft nicht zu haben oder nur das Hässliche im Leben zu sehen und zu erschaffen (was für manche Menschen normal zu sein scheint).

Stelle dir selber eine Frage und beantworte diese

Warum sollte man nicht in Norwegen ziehen? Weil es dort kalt ist und es keine Tomaten gibt!

Was würdest du gerne für Camaloon zeichnen?

Ich würde gerne meine eine Kartenspiel Kollektion beenden und davon dann ganz viel produzieren! Oder ein Brettspiel aus Keramik mit verschiedenen Designs für jedes Objekt...oder vielleicht ein Spiel für Kinder...

Worin findest du deine Inspiration?

Ich inspiriere mich aus vielen Dingen. Der Kunst,Natur, Geschichte, in Tieren, bunten Farben, der Etymologie und Wörtern ( Ich fange oft mit einem Wortspiel an, mische das mit weiteren Wörtern oder verwandle es in ein Bild)

Dein Lieblingskünstler? Bekannt oder unbekannt.

Ich könnte nicht nur einen Favoriten haben. Ein paar der größten Künstler der Vergangenheit, die ich liebe sind: Grosz, Ensor, Picasso und Malevich

Wie arbeitest du?

Ich beginne mit Mini-Kritzeleien mit Stift und Papier. Auf dem Computer versuche ich dann alle Möglichen Farben aus (auch wenn es immer mit den Farben endet, die ich immer wieder aufs Neue benutze). Farben wie Rot, Blau, Zitronengelb, Marineblau oder Schwarz gehen immer!

Camaloon ist für dich...?

...eine Möglichkeit, meine Kunst für etwas zu verwenden, an das ich nie gedacht habe. Ich muss zugeben, das ist wirklich toll! Ich war schon immer fasziniert von der Erschaffung eines Produktes durch moderne Technik. Das ermöglicht Kunst zu besitzen, die sich jeder leisten kann!

Schaut jetzt in unserer Camaloon Gallerie vorbei und entdeckt Camillas einzigartige Designs!

comments powered by Disqus