​Never stop learning, life never stops teaching

/ julia

Thiago Pedro

Hallo Thiago! Erzähl uns, was du magst in 2 Zeilen (Lied, Essen, Film, Farbe..).

Ich mag Krav Maga, alle möglichen Sportarten und ich liebe Filme. Aber mehr als all das, liebe ich meine Familie, meine Freunde und mein Leben.

Erzähl' uns etwas über die Anfänge deiner Karriere.

Ich war eigentlich nur ein 15jähriger verängstigter kleiner Junge, der ein paar Zeichnungen für Magazine gemacht hat. Das war natürlich noch keine Arbeit. Doch dann habe ich angefangen Werbung zu studieren und ein paar wichtige Leute und vor allem die internationale Szene (Marvel und dc Illustratoren) kennengelernt und hatte die Möglichkeit ein paar Sachen für Werbeagenturen zu machen.

Woher kommt deine Leidenschaft für Kunst?

Ich habe mit dem Zeichnen angefangen als ich 8 Jahre alt war. Eigentlich waren es aber nur Kopien von Comics, die ich mochte.

Erzähl' uns etwas zu deiner Heimatstadt.

Ich lebe immer noch in meiner Heimstadt, denn sie ist groß und hat jede Menge kulturelle Angebote. Die Gastronomie hier ist eine der besten der Welt und somit ist jeder Ort mit Essen ein guter Ort.

Worin findest du deine Inspiration?

Meine Inspiration finde ich stets in der Natur. Farben und Formen.. aber Menschen inspirieren mich auch sehr!

Wer ist dein Lieblingskünstler? Egal, ob berühmt oder nicht.

Ich mag die Werke der berühmten Urban Artists sehr gern, wie Shepard Fairey, Os Gemeos, Banksy, Calma.. Ich mag die Werke meines Ex-Assistenten auch sehr - Luciana Abraao. Scott Campbell Sketche und ich stehe auch auf Disney und Pixar Animationen. Wenn jemand ein Werk erschafft und dabei all seine Skills nutzt, ist es fast unmöglich, es nicht zu mögen.

Freud Krueger

Wie und wo gestaltest du?

Ich nutze ein altes weißes MacBook auf einem Bambustisch in meinem Schlafzimmer. Ich zeichne erst ein paar Sketche und starte dann mit Illustrator.

Wie würdest du deine Werke beschreiben?

Ich mag es, meine Werke als Pop Art zu bezeichnen. Comic-bezogen mit viel Farbe und berühmten Szenen…

Twitter oder Facebook?

Ich nutze beide und thiagorpedro ist mein Username. Eigentlich nutze ich diesen Namen überall. Sucht nach ihm und ihr werdet mich garantiert finden.

Welchen Rat gibst du anderen, wenn sie etwas künstlerisches gestalten wollen?

Bevor du startest, denk' über all die Details und natürlich den Sinn des Werkes nach. All diese Informationen werden dir dabei helfen, ein großartiges Werk zu erschaffen.

Letztes Kommentar?

Never stop learning, life never stops teaching.

comments powered by Disqus