Mit Inspiration aus Kairo

/ laura.d

In zwei Zeilen: sag uns was du magst (Farben, Lieder, Filme, Essen,...)

Illustrationen, Kunst, malen, Geschichte, Filme, Street art, Poster, Wildleben, Fußball, klassische Musik, Mozart, Vivaldi, Gedichte, das alte Ägypten, italienisches Essen.

Erzähl' uns von den Anfängen deiner Karriere

Ich begann meine Karriere bei JWT in Kairo als Illustrator. 2010 wechselte ich zu FP7 Bahrain als Chef-Illustrator und blieb dann bei FP7 um in Dubai Creative Visualizer zu werden. 2012 wurde ich selbständiger Illustrator.

Woher kommt deine Leidenschaft zur Kunst?

Als ich vier Jahre alt war, besuchte ich das erste Mal einen Zoo. Ich war von den Tieren und Kreaturen fasziniert und sie haben mich beeinflusst. An diesem Tag wollte ich jedes einzelne Tier das ich gesehen hatte, malen. Seitdem ist Kunst meine Art, Dinge zu sehen und Leben darzustellen.

Woher kommt deine Inspiration?

Aus der Natur, Geschichte und vielen verschiedenen Formen von Kunst.

Wer ist dein Lieblings-Künstler? Berühmt oder nicht.

Da gibt es so viele, ich nenne einfach mal ein paar Namen meiner Liste: Gustav Klimt, Hamed Saied und P. Gugan.

Wie und wo kreierst du?

Zuerst stelle ich mir die Dinge visuell vor, in dieser Phase ist es sehr wichtig spontan mit dem Konzept umzugehen, sodass es in die richtige Kunstform übergehen kann. Dann fange ich an zu skizzieren, um die beste visuelle Lösung zu finden; sobald ich mit meiner Skizze zufrieden bin, scanne ich sie ein und gebe ihr mit Photoshop oder Illustrator den letzten Feinschliff. Ich arbeite meistens in meinem Studio.

Wie würdest du deine Kunst beschreiben?

Das ist schwer zu sagen ... ich habe ein breites Spektrum an Arbeiten, von kommerziellen Illustrationen bis hin zu edlen Kunstwerken. Meine Zufriedenheit mit meiner Arbeit kommt davon, etwas zu malen, ohne es zwanghaft an einen bestimmten Stil anzupassen. Ich erstelle es mit den richtigen und benötigten Elementen. Diese Denkweise erlaubt mir, viele verschiedene Stile zu versuchen, anstatt mich nur an einen zu halten.

Twitter or Facebook?

Facebook…

https://www.facebook.com/muIllustration

Was würdest du deinen Kunden raten, um Ihnen beim gestalten zu helfen?

Traut euch, Dinge außerhalb der Norm zu tun.

Irgendwelche abschließenden Worte?

Danke, Camaloon-

comments powered by Disqus