Die Frachise, die auf Merchandising setzt

/ federico

Fonzarelli's ist ein neues, durch die berühme Fernsehserie "Happy Days" inspiriertes Franchise-Unternehmen. Zur Markteinführung wählte Fonzarelli zwei Promoartikel von Camaloon aus, um diese mit Ihrem Logo zu personalisieren: Ansteckpins und magnetische Flaschenöffner.


Fonzarelli's zeichnet sich durch eine sehr spezielle Grafiklinie aus. In wie fern ist es wichtig, diese Linie auch in Ihren Merchandising-Artikeln beizubehalten?

Fonzarellis Markenbild und Stil wurden mit großer Sorgfalt und Auge fürs Detail entworfen. Wir haben nichts dem Zufall überlassen: mit Eleganz und ohne den modernen Touch zu vergessen lassen wir eine Zeit auferleben, die viele mit Zuneigung erinnern, auch wenn sie diese nicht persönlich miterlebt haben: die 50er Jahr mit "Happy Days". Unsere Marke, unsere Farben und unsere Einrichtung sollen eine angenehme und entspannte Atmosphäre kreieren, die für jedes Alter angemessen ist. Wir wünschen uns, dass sowohl diejenigen, die mit einer Gruppe von Freunden kommen als auch die, die in Begleitung der Familie da sind, Freude an Ihrem Besuch in einem jeden Fonzarelli-Lokal haben. Daher ist es wichtig, dass jedes Element, dass die Marke Fonzarelli ausdrückt mit dieser Philosophie übereinstimmt und die Werte, die wir im Laufe der Entwicklung des Projektes festgelegt haben, wiederspiegelt. Natürlich gilt dies auch für unsere Merchandising-Artikel, gerade weil sie die Überbringer unserer Nachricht sind.

Welche Artikel haben Sie bei Camaloon kreiert und wie werden Sie sie nutzten?

Mit Camaloon haben wir Ansteckbuttons und magnetische Flaschenöffer mit dem Fonzarelli-Logo bedrucken lassen. Zu Beginn haben wir sie bei Promo-Veranstaltungen der Marke verteilt. Sie sind sehr gut angekommen, sowohl auf Grund Ihrer Originalität als auch wegen des grafischen Designs. Man darf nicht vergessen, dass die Merchandising-Produkte immer zwei Absichten erfüllen: sie können einerseits eine Erinnerung an das positive Erlebnis des Kundens beim Event sein oder, wie in diesem Fall, die Popularität der Marke wachsen lassen. Für die Eröffnung der ersten Fonzarelli's in Limena (Padua) und in San Donà (Venedig) im Frühling, haben wir uns überlegt einen Shop-Bereich innerhalb des Restaurants einzurichten, der unseren Promo-Artikeln gewidmet ist. Wir denken, dass es ist eine gute Option ist, einen Brand-Store für die Franchise-Kette einzurichten und somit einen neuen Trend zu setzten.

Wie wichtig ist es für Fonzarelli's Produkte zu finden, die das Konzept der "Happy Day's" vermitteln können?

Mehr als die Serie selbst, will Fonzarelli's die Zeit, in der die Serie spielt erinnern. Wir wünschen uns, dass das Mittag- oder Abendessen in unseren Lokalen ein richtiges Erlebnis ist. Eine Art komplettes Eintauchen in die 50er Jahre innerhalb eines modernen und bequemen Raumes, der eine starke Persönlichkeit zeigt. Wir haben unsere Philosophie in alle Elemente eingebaut, von der Kommunikation bis hin zur Einrichtung. Daher ist es besonders wichtig für uns Produkte zu finden, die diese Epoche durch ihren Stil, Design und Material wiederspiegeln. Die Kommunikation unserer Werte und unseres Stiles sollte immer koherent sein und nicht von den ursprünglichen Ideen zum Projekt Fonzarelli abweichen.

Was hat Ihnen an den Camaloon Artikeln am besten gefallen?

Wir haben grundlegende Eigenschaften gefunden, die wir bei einem Anbieter suchen: schnelle Lieferung, Vielseitigkeit und besondere Details der Produkte sowie ein exzellentes Preis-Qualitätsverhältnis. Diese drei Elemente haben uns am meisten von den Produkten und Dienstleistungen bei Camaloon überzeugt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass die Bedienung der Homepage unglaublich einfach ist: wir haben ohne große Probleme die Produkte gefunden, die sich am besten unseren Bedürfnissen anpassen. Von der Qualität der Personalisierung sind wir ebenfalls sehr beeindruckt gewesen. Generell war der Gesamteindruck daher extrem positiv.

comments powered by Disqus