Fotos als coole Magnete im Polaroid-Stil

/ federico

Klick.. klick.. klick - mit der Kamera unserer Smartphones fotografieren wir fast alles und jeden wichtigen Moment, der uns vor die Linse kommt. Das Telefon ist einfach gezückt und die Szene festgehalten. Doch was machst du mit den Fotos? In den meisten Fällen sehen diese leider niemals das Tageslicht und verbringen den Rest ihres Lebens auf der Festplatte.

Wir, bei Camaloon, wollen das ändern!!!

Die Polaroid Pic 300 und deren neue vertikale Form der Fotos hat uns total begeistert und uns auf die Idee gebracht, unsere rechteckigen Magnete in coole Fotos im Polaroid-Stil zu verwandeln.ù

Ist das nicht eine super Idee, um deine Fotos aus der Festplatte zu befreien und ihnen etwas Leben einzuhauchen?

Wenn du die Kamera besitzt, kannst du die Bilder natürlich einfach einscannen - falls nicht, kannst du den Polaroid-Effekt aber auch ganz problemlos gestalten. Lege einen weißen Rahmen um deine Bilder und lade Sie dann einfach in unserem Atelier hoch.

Um den Rahmen einzufügen und das Bild ein wenig zu bearbeiten, kannst du Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Rollip nutzen, mit dem du viele verschiedene Rahmen kinderleicht hinzufügen kannst.

Wir geben dir aber auch die Möglichkeit, dies direkt in unserem Atelier zu tun. Lege einfach die rechteckigen vertikalen Magneten in den Einkaufswagen, gehe weiter zum Atelier und lade ein Foto hoch. Hier kannst du die Maße ändern, das Foto mit der Maus etwas nach oben verschieben, die Hintergrundfarbe ändern und sogar noch Text hinzufügen - so erhältst du den Polaroid-Effekt in wenigen Sekunden.

Eine super Idee für deine Urlaubssouvenirs, oder?

comments powered by Disqus