Die kreative Welt von Cayena Blanca

/ julia

Cayena Blanca´s Camaloon Galerie

Wir haben die Freude dir eine neue Künstlerin unserer Galerie vorstellen zu dürfen: Cayena Blanca. Bevor wir uns ihre Kunstwerke genauer ansehen, haben wir ein paar Fragen an sie. Wer ist sie? Woher kommt sie? Warum wurde sie eine Künstlerin? Und vieles mehr..

Stell' dich uns vor..

Mein Name ist María Virginia, ich komme aus Venezuela und lebe in Barcelona, Spanien. Ich bin eine Grafikdesignerin und spezialisiert auf Textildesign und Illustration.

Was gefällt dir? Farben, Lieder, Filme, Essen etc.?

Eigentlich liebe ich alle Farben. Natur macht mich glücklich und ich stehe auf Süßigkeiten und Horrorfilme.

Woher kommt deine Leidenschaft für Kunst?

Aus meiner Kindheit. Meine Eltern sind Architekten und sie lieben Kunst. Stets wenn wir auf Reisen waren, nahmen sich mich in alle Museen und zu Ausstellungen mit. Ich hab' damals mein ganzes Taschengeld für Kunstposter ausgegeben und sie in meinem Zimmer aufgehängt. Mein Großvater war ein sehr berühmter Kunstsammler in Venezuela, so dass ich inmitten sehr besonderer und einzigartiger Gemälde und Skulpturen aufgewachsen bin.

Frage dich selbst etwas und gib dir eine Antwort.

Sollen wir zum Strand gehen? Na klar!

Gefallen die andere Camaloon Künstler?

Ich mag Balázs Solti's gesichtslose Charakter und Leah Flores' Typografie-Werke.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Organisch, chaotisch, intensiv und bedeutungsvoll.

Wer ist dein Lieblingskünstler? Egal ob berühmt oder nicht.

David Carson.

Erzähl' uns etwas zu deinen Camaloon Kunstwerken.

Bisher habe ich noch nicht so viele, da ich alle nach und nach hochladen werden. Aber du kannst von allem ein bisschen finden: Muster, Blumen-Illustrationen und ich möchte auch noch ein paar Typografie-Werke hochladen.

Wie ging es dir nach dem Finale von Breaking Bad?

Ich hab' mich eigentlich sehr zufrieden gefühlt - vor allem da ich die letzte Staffel und die finale Episode echt super fand.

Erzähl' uns eine Anekdote - egal ob persönlich oder aus dem Arbeitsumfeld.

Vor zwei Wochen habe ich die ganze Nacht gearbeitet, um etwas für einen Zeichenwettbewerb fertig zustellen. Am nächsten Morgen habe ich dann gemerkt, dass die Abgabe die bereits die Woche davor war. Das ist mein Leben..ich bin echt chaotisch.

Als was siehst du Camaloon?

Camaloon ist für mich ein kreativer Ort, an dem die Freiheit des Künstlers sich auszudrücken sehr groß ist und somit jede Menge Designs für Kunden angeboten werden.

Ein letztes Kommentar?

Danke für die Einladung!

Entdecke Cayena Blanca's Camaloon Galerie, indem du auf das Bild klickst.

Cayena Banca´s Camaloon Galerie

comments powered by Disqus