Book Pride: personalisierte Artikel, um das Wort zu verbreiten

/ isaac

Die unabhängigen Verlage: Promoartikel, um Rekordbesuchszahlen auf Events zu erreichen.

Book Pride ist eine Messe für unabhängige Verlage welche vom Komitee für unabhängige Verlage (ODEI) organisiert wird. Im März 2018 fand die vierte Ausführung in Mailand statt. Hier fanden 35.000 Gäste und 162 unabhängige Herausgeber zusammen.

Die Verantwortlichen dieses Projektes berichten uns, wie sie diese Messe organisiert und Camaloon für ihre personalisierten Promoartikel ausgewählt haben.

In dieser Ausgabe wurden mehr als 200 Treffen sowohl mit italienischen als auch mit internationalen Autoren organisiert. Genauso gut besucht waren die Events der "Book Pride Off", bei denen unabhängige Büchereien, Bars und andere Orte in Mailand Raum für Vorlesungen, Lesegruppen, Spaziergänge und Gesprächsrunden mit den Autoren boten. All diese Aktivitäten haben dem Verkauf von Büchern einen enormen Aufschwung geboten.

Welches Motto wurde für die diesjährige Version des Events gewählt?

Dieses Jahr steht alles rund um das Motto "Alle Lebewesen". Unsere Idee war es, die Vielfalt und den ständigen Wechsel zu repräsentieren und - vor, während, sowie nach der Messe - die verschiedenen Formen an Lebewesen zu erklären. Ihre Ideen, Handlungen, Widersprüche, Projekte, Kontraste, etc.

Wie haben Sie es geschafft, dieses Thema zu präsentieren?

Um dieses weite Thema zu repräsentieren, haben wir das Bild eines polymorphonem Herzen als Symbol und Logo der Book Pride für das Jahr 2018 ausgewählt. Dieses Herz wird auch Logo der Ausgabe der Book Pride Messe, die wir im Herbst in Genua halten.

Wie hat Camaloon Ihnen geholfen, Ihre Promoartikel zu personalisieren?

Wir haben Camaloon ausgewählt, um personalisierte Tragetaschen (perfekt, um Bücher mitzunehmen) und personalisierte T-shirts mit dem Logo der Messe zu bedrucken. Diese Artikel standen zum Kauf zur Verfügung und wurden von unseren Mitarbeitern getragen.

Dank der personalisierten Artikel, die wir mit Camaloon gestaltet haben, konnten wir das Symbol der Book Pride auch außerhalb des Messegeländes verbreiten.

Haben Sie Feedback über die personalisierten Artikel auf der Book Pride erhalten?

Wir wissen, dank der Kommentare in den sozialen Netzwerken, dass das Bild mit dem Herz welches "Alle Lebewesen" repräsentiert und die Book Pride 2018 darstellt wirklich gut angekommen ist. Dem sind wir uns sicher, da unsere Besucher unglaublich viele Fotos mit den Taschen und T-shirts von Camaloon gemacht und geteilt haben.

comments powered by Disqus